Nach Corona ist endlich wieder Flohmarkt


Nachdem coronabedingt in den vergangenen Jahren ettliche Flohmärkte abgesagt wurden, kann man nun endlich verkünden: Der Trempelmarkt findet dieses Jahr statt!

Ältester "Grafflmarkt" Deutschlands 

Was vor 400 Jahren als kleiner Trödelmarkt in einem Hof eines Nürnberger Gebrauchtwarenhändlers begann, wurde in den siebzigern zu einem größeren Flohmarkt in der Innenstadt. Mittlerweile ist der Trempelmarkt der größte Flohmarkt Deutschlands. Er zieht sich über die gesamte Nürnberger Altstadt und lockt bis zu 4.000 Aussteller an.

Masse UND Klasse

Dabei kann man mehr als die klassischen "Flohmarktartikel" wie Antiquitäten finden, sondern auch Prozellanartikel, Werkzeuge, Schmuck und Kleidung aus der Vergangenheit. Für Bücherfans ist es auch das Paradies auf Erden, man kann dort neuere sowie ältere Werke von gefragten Autoren günstig finden.

Tag und Nacht

Der Trempelmarkt ist auch für Nachteulen geeignet, denn man kann bis Mitternacht durch den illuminierten Flohmarkt schlendern und die Atmosphäre genießen.

Die Mischung machts

Klar, ein Trödelmarkt - egal wie groß auch immer - ist erst mal nichts besonderes. Aber die Mischung aus Mittelalterlichem Großstadtflair und "kleinen Marktständen" in allen Straßen und Gassen lässt Nürnbergs Charme alter zeiten wieder richtig aufleben.
Somit ist es für Touristen eher eine perfekte gelegenheit Nürnbergs ehemaliges Gesicht zusehen, als eine günstige Trödeltour. Was das eine oder andere Schnäppchen ja nicht ausschließt.

Alles Offizielle erfahrt ihr hier:
https://tourismus.nuernberg.de/news/news...hmarkt-deutschlands/

Wir empfehlen euch natürlich die besten Bus und Bahnverbindungen von Zirndorf nach Nürnberg, damit ihr am trempelmarkt auch genüßlich ein paar " Seidla" trinken könnt.